Tierschutzverein Wachtberg e.v.

Wir helfen den in Not geratenen Tieren in unserer Region

Flutkatastrophe 2021

Seit Tag eins ist der Tierschutzverein Wachtberg für die Tiere und ihre Besitzer im Ahrtal, Rheinbach und Euskirchen im Einsatz. Wir konnten schon über 30 Tiere retten und diese entweder ihren Besitzern wieder übergeben oder sie temporär auf unseren Pflegestellen unterbringen. Somit haben Mensch und Tier die nötige Zeit zur Ruhe zu kommen.

20210717_201325
20210722_171308(1)
CollageMaker_20210810_222526376_2
IMG-20210731-WA0030_(1)_(1)
IMG-20210727-WA0078
IMG-20210722-WA0049
IMG-20210722-WA0031
IMG-20210802-WA0020
IMG-20210802-WA0023
IMG-20210806-WA0038

Darüber hinaus versorgen wir Mensch und Tier aus den Katastrophengebieten mit Hilfsgütern. Wir haben Spenden u. a. aus Tübingen und Mettmann erhalten.

Dank vieler Helfer konnten wir die beiden Sattelschlepper plus Anhänger und einiger kleiner Transporter in kurzer Zeit abladen und die Spenden in unserem Lager in Oedingen verstauen.

Wir sagen daher vielen Dank an euch als Helfer, als Spender, als Organsisationstalente, als Verfügbarmacher.
Ein besonderer Dank gilt vor allem an Oliver und Farah Diehl, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben, an die Fa. Gottfried Thelen, die uns mit Team und Hubwagen halfen, an die Tübinger LKW Fahrer und  Beifahrer natürlich an die Großspende aus Tübingen ohne die wir das Lager gar nicht hätten füllen können.
Gemeinsam schaffen wir das, dieses Zitat hat uns dabei begleitet und sollte uns auch weiterhin begleiten.

Die Spenden werden seitdem nach und nach in die Katastrophengebiete im Ahrtal und darüber hinaus verteilt, den in Not geratenen Menschen und Tieren und natürlich den adhoc Pflegestellen zu Gute kommen.
"Tue Gutes und sprich drüber"

Euer Tierschutzverein sagt tausend Dank!

Lieferung _4
Lieferung _5