Tierschutzverein Wachtberg e.v.

Wir helfen den in Not geratenen Tieren in unserer Region

Team

Iris Tenorth - 1. Vorsitzende - Schwerpunkte: Katzenvermittlung und -abgabe, Katzennotfälle, Vermittlungshilfe, Tiersicherstellung, (Haus-) Wassergeflügel  

„Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.“ 

Mein Name ist Iris und ich wohne in Wachtberg Werthhoven. Zeit meines Lebens lebe ich mit Tieren zusammen, woraus meine Leidenschaft und Liebe für sie erwachsen ist. Mein Familienbestand umfasst 6 eigene Katzen, 1 Pferd und 5 Enten. Insbesondere liegt mir der regionale Tierschutz sehr am Herzen. Ich möchte daher mit meiner Arbeit im Verein einen Mehrwert für die Tiere und Menschen in unserem schönen Drachenfelser Ländchen schaffen. 


Alexandra Kühlwetter - 2. Vorsitzende -  Schwerpunkte: Hundevermittlung und -abgabe, Tiersicherstellung Vermittlungshilfe, Hundenotfälle, Kleintiere


Mein Name ist Alex und ich wohne mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und einer Unmenge an Tieren seit 2006 in Wachtberg. 2007 gründete ich mit einer Freundin den ausländischen Tierschutz-verein Islastreetanimals e. V., um Tieren auf der Isla Margarita, vor Venezuela zu helfen. Als Gründungsmitglied bin ich seit 2017 zusätzlich im Tierschutz-verein Wachtberg tätig. Hier habe ich die Möglichkeit aktiv für die Tiere in der Region da zu sein. Tiere sind mein Leben und ich freue mich über jede einzelne Fellnase, der ich bisher helfen konnte.

Nicole - Schatzmeisterin -                    Schwerpunkte: Verwaltung und Verwendung des Vereinsvermögens, Kassenabschluss, Adressen-und Kontoänderungen von Mitgliedern

Schön, das du hier bist und dich für unsere Arbeit interessierst. Ich bin Nicole, die Schatzmeisterin des Tierschutzvereins Wachtberg und Zahlen habe ich zu meinem Hobby gemacht. Ich sorge dafür, dass wir unser Budget fest im Griff haben und bin damit die finanzielle Steuerfrau. Damit wir noch sehr lange unseren Schützlinge die bestmögliche Versorgung bieten und möglichst viele Fellnasen, in ein fürsorgliches, liebevolles zu Hause geben können. Für mich steht der TSV für Tiere sind  Verantwortung und dieser stelle ich mich.



Andrea Gerres - Beisitzerin -                 Schwerpunkte: Pflegestellenleitung, Vertretung Spendendosen

Mein Name ist Andrea, ich bin seit 2,5 Jahren beim TSVW und habe nach und nach 5 Katzen, einen Hund und einen Hamster aus dem Tierschutz adoptiert.

Nachdem meine Kinder erwachsen und aus dem Haus sind, habe ich mir überlegt, die nun leeren Zimmer dem Verein zwecks Pflegestelle zur Verfügung zu stellen. Dieses war der Anfang der dank-baren Aufgabe sich rund ums Tier zu engagieren, was mir viel Freude bereitet.


Andrea Prey - Beisitzerin -                      Schwerpunkte: Springerin, Vorkontrollen, Fangaktionen, Listenmanagement

Mein Name ist Andrea und ich wohne seit 12 Jahren mit meiner Familie und 2 Katzendamen in Mehlem. Da mir Tiere sehr am Herzen liegen und ich aktiv helfen möchte, bin ich vor 1,5 Jahren dem TSV Wachtberg beigetreten. Seit März 2020 bin ich Mitglied im Vorstand. Den einzelnen Tieren in jeder Lebenslage zu helfen und zu unterstützen, ist mir sehr wichtig. Die Dankbarkeit der Fellnasen, aber auch die der Besitzer, bestärkt mich darin weiter aktiv in unserem Tierschutzverein mit zu arbeiten.

 


Stefan Hinz - Beisitzer -                         Schwerpunkte: Sponsoring und Förderung, Amazon Smile, Betterplace.org

Das Wohl der Tiere und der richtige Umgang liegt mir sehr am Herzen. Jeder kann und sollte dazu beitragen, dass Tiere ein vernünftiges und artgerechtes Leben führen können und dafür stehe ich. Ich heiße Stefan, bin 46 Jahre alt und Besitzer von 5 Katzen. Motivation und Gewinnung neuer Partner aber auch Unterstützung durch Förderungen und Programme sind mein Fokus. Ich freue mich hier den Verein und Vorstand unterstützen zu können.


E-Mail
Anruf
Infos